Migränebehandlung und Migräneprophylaxe

Migräne und Spannungskopfschmerzen sind die am häufigsten verbreiteten Kopfschmerzarten: Weltweit leiden laut WHO rund 8 Prozent aller Männer und 18 Prozent aller Frauen unter Migräne. Wie der Name schon vermuten lässt, liegt die Hauptursache in einer verspannten Hals- und Nackenmuskulatur. Haupteinflussfaktor diesbezüglich ist häufig ein Haltungsproblem, bspw. am Schreibtisch. Aber auch die Ernährung, Stress oder Ungleichgewichte im Mikronährstoffhaushalt können einen Einfluss haben. Für eine gezielte Migränebehandlung und darauffolgende Migräneprophylaxe ist es entscheidend, den genauen Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen.

• Multimodaler Therapieansatz

Gezielten Migränebehandlung
    Spannungskopfschmerzen können durch einen gezielten multimodalen Therapieansatz langfristig und nachhaltig beeinflusst und sogar gelöst werden – ohne Medikamente. Wir lokalisieren mit unseren Methoden allfällige Mängel in Ihrem Organismus und zeigen Ihnen, wie Sie selbständig mit entsprechenden Übungen, Ernährungsanpassungen oder Entspannung Ihre Gesundheit fördern und die Schmerzen ursächlich behandeln können. Langfristig ist über die Behandlung von Schmerzen hinaus die Migräneprophylaxe das erklärte Ziel.

Lassen Sie uns Ihnen helfen und melden Sie sich jetzt für eine Migränebehandlung an!

Erfahren Sie mehr in einem persönlichen Beratungsgespräch mit unseren Experten.
Sie erreichen uns unter +43 5574 / 32022 oder info@zentrumseewald.at

Petra Eder