Wer zu uns kommt

• Akute Schmerzen

Bei akuten Schmerzen will man vor allem eines: schnelle Besserung, um möglichst rasch schmerzfrei zu sein. Damit dieser Zustand auch nachhaltig bleibt, braucht es mehr. Eine tiefgehende Analyse zur Ursache der Beschwerden macht die «Krankheitsmechanik» transparent und, erlaubt eine gezielte Maßnahmenfindung und ist somit die einzige langfristige Lösung, um ein Wiederauftreten der Schmerzen zu verhindern.

• Prävention

Wir sollten uns um unseren Körper kümmern, bevor er krank wird – denn die Ursache für chronische Krankheiten liegen oft schon in unseren Organismen vergraben, bevor sich die Symptome bemerkbar machen. Herkömmliche Vorsorgeuntersuchungen sind eine gute Basis, decken jedoch entscheidende Werte nicht ab. Mit unserer Vorsorge 2.0 nach der «Methode Seewald» bekommen Sie einen 360-Grad-Blick auf den Gesundheitszustand Ihres Körpers und können so Problemfelder behandeln, bevor sie zu einer Gefahr werden.

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

Arbeitsalltag bedeutet oft Stress. Wenn der Stress zur Dauerbelastung wird, bleibt dies nicht ohne körperliche Folgen. Als Arbeitgeber haben Sie eine gewisse Verantwortung gegenüber Ihrem Team und sollten darüber hinaus auch auf sich selbst achten. Mit wenigen aber effektiven Veränderungen können Sie die Lebensqualität Ihrer Mitarbeitenden und auch Ihre massiv verbessern. Wir helfen Ihnen dabei, eine gesunde Lebensführung nachhaltig in Ihren Arbeitsalltag und Ihr Arbeitsumfeld zu integrieren.
    Das hilft allen und wirkt sich erfahrungsgemäß positiv auf Arbeitszufriedenheit und Leistungsfähigkeit aus. Lernen Sie unser Angebot kennen.