Logo

Wir verstärken unser Team!

 

Administrative Leitung der Arztpraxis

Dienstort Bregenz

 

Unser Kunde, das Zentrum Seewald, das auf Immuntherapie und Ursachenmedizin spezialisiert ist, sucht für sein Team eine proaktive, engagierte und kommunikative Mitarbeiter:in. Wir wenden uns ausdrücklich auch an Wiedereinsteiger:innen.

Ihre Aufgaben

  • Sie gewährleisten durch Ihre Arbeit den reibungslosen Ablauf des Praxisgeschehens (die Patient:innen und der Arzt sind mit allem ausgestattet, was benötigt wird)
  • Sie haben die administrative Führung des MA-Teams inne (die fachlich medizinische Leitung der MA hat Dr. Seewald)
  • Sie organisieren die Praxis – das bedeutet: Einteilung der Patientenzeiten, in Abstimmung mit Dr. Seewald (Wann finden welche Therapien statt, wann Blutabnahmen, Besprechungen, Behandlungstermine etc.)
  • Sie empfangen unsere Patient:innen und sind erste Ansprechperson an der Rezeption
  • Koordination von telefonischen und persönlichen Terminanfragen
  • Korrespondenz (B. Beantwortung von Mails bis Erstellung von Arztbriefen, Befunde bzw. Laborberichte anfordern)
  • Rechnungslegung für Patient:innen
  • Wartung, Kontrolle und Updates der verschiedenen Geräte
  • Sie gestalten durch Ihre Arbeit - Abschätzen der dringenden und wichtigen Tätigkeiten, Mittlertätigkeit zwischen Mitarbeiter:innen und Chef, Abwägen der Patient:innenbedürfnisse - den komplexen Ablauf im Zentrum Seewald und halten durch Ihren Einsatz Ihrem Chef den Rücken frei für seine Kerntätigkeit
  • Mit Ihrem Engagement tragen Sie wesentlich zur Gestaltung und Weiterentwicklung des Zentrums bei


Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung als Office Manager oder Ordinationsassistenz; wir können uns in dieser Funktion auch sehr gut eine Mitarbeiter:in vorstellen, die aus einer Hotelrezeption kommt und die an medizinischen Themen sehr interessiert ist
  • Sie mögen den Kontakt mit Menschen - es fällt Ihnen leicht auf Menschen zuzugehen
  • Sie verfügen über einen sehr kompetenten Umgang mit MS-Office
  • Sie sind proaktiv, selbständig, belastbar und sehr gut organisiert und können dies zum Wohl Ihrer Führungskraft und des Teams einbringen, und Sie sind sehr genau
  • Sie sind eine eigenständige und kommunikative Persönlichkeit
  • Sie haben Erfahrung bzw. Interesse am Prozessmanagement (Optimieren von Abläufen)
  • Sie sind ausgesprochen service- und dienstleistungsorientiert
  • Perfekte Deutschkenntnisse setzen wir voraus, ebenso sicheres Englisch in Wort und Schrift


Unser Angebot

  • Eine dauerhaftes und sicheres Dienstverhältnis und konstruktives Arbeiten in einem sehr engagierten Team
  • Das Monatseinkommen beträgt bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden pro Monat € 2.300 brutto / abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ist eine adäquate Überzahlung vorgesehen
  • Während der Urlaubsvertretung fallen zusätzliche Arbeitsstunden an (hier ist zeitliche Flexibilität gefordert, die in Abstimmung mit den Mitarbeiter:innen geschieht)
  • Arbeitsbeginn nach Vereinbarung


Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte via Email an brainsearch: office@brainsearch.at Frau Mag. Margareta Krammer freut sich auf Ihre Bewerbung (+43 / 676 / 914 47 47)

Termine

Melden Sie sich jetzt für einen Termin an! 



Telefonisch sind wir Montag von 12:00 bis 14:00 Uhr und am Donnerstag jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr erreichbar. Sie können auch gern jederzeit eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen.