Ganzheitliche Osteopathie

Bei Schmerzen im Bewegungsapparat stellt die Osteopathie die richtige Behandlung dar: Sie versteht den Menschen als funktionale Gesamteinheit. Tritt an einer Stelle im Körper eine Verletzung, eine Blockade oder ein Ungleichgewicht auf, muss der ganze Körper diese kompensieren. Die körperliche Störung zeigt sich meist in Form eines Verlusts der Bewegung oder einer Spannung im Gewebe. Die Schmerzstelle ist dabei nicht automatisch die Ursache des Problems.

• Bei welchen Problemen ganzheitliche Osteopathie helfen kann

Wir finden mithilfe ganzheitlicher Diagnostik die Ursache und aktivieren die Selbstregulierungskräfte in Ihrem Körper, sodass diese auf den unterschiedlichen Ebenen „strukturell“ (Knochen und Gelenke), „viszeral“ (innere Organe) oder „craniosacral“ (Verbindung Kopf und Wirbelsäule) wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Wir helfen Ihnen durch ganzheitliche Osteopathie bei:

• Schmerzen im Bewegungsapparat, insbesondere der Wirbelsäule oder auch der Gelenke (Bandscheibenbeschwerden, Arthrose)
    • Kopf- und Kieferschmerzen sowie bei der Begleitung von kieferorthopädischen Maßnahmen
    • Schmerzen im HNO-Bereich
    • Beschwerden im Verdauungstrakt​​​​​​​ und Urogenitalbereich
    • Beschwerden von Babys und in der kindlichen Entwicklung

Ganzheitliche Osteopathie hilft jedoch nicht nur, wenn der Schmerz bereits da ist: Prophylaktisch angewendet, entstehen Blockaden und Störungen erst gar nicht. Ganzheitliche Diagnostik ist somit auch in der präventiven Arbeit ein unverzichtbares Instrument.

Die Methode Seewald

Symptombekämpfung ist keine Lösung – doch die Ursache der Symptome zu finden, auch keine einfache Aufgabe. In einer Zeit, in der unser Körper immer mehr Belastungen und Giftstoffen ausgesetzt ist, treten Beschwerden schnell auf und verschwinden nur selten wieder von allein, vor allem wenn ihre wahren Auslöser nicht behandelt werden.

Deshalb braucht es spezielle Untersuchungsmethoden, die hinter das Symptom blicken, Ungleichgewichte im Organismus frühzeitig aufdecken und den nachhaltigen Ausgleich ermöglichen. Als Spezialisten für Immuntherapeutik und Ursachenmedizin haben wir im Zentrum Seewald im Team rund um Dr. Sven Seewald eine solche Methode entwickelt: die „Methode Seewald“. Sie baut auf der Individualität eines jeden Menschen und der einzigartigen Kombination aus innovativer Diagnostik und spezifischen Analyseverfahren auf. Für sofortige Besserung und langfristige Gesundheit.

Erfahren Sie mehr