Darmbeschwerden – Verdauungsstörungen und Reizdarm behandeln

Eine gesunde und funktionierende Darmflora ist für den Gesundheitszustand des Menschen von besonderer Bedeutung: Unser Darm beeinflusst nicht nur die Verdauung, sondern auch das Immunsystem, die Nerven und die Psyche. Ein Ungleichgewicht im intestinalen Mikrobiom hängt somit mit verschiedenen Erkrankungen zusammen. Neben direkten Beschwerden im Magen-Darm-Trakt wie Sodbrennen, Durchfall, Verstopfungen oder einem durchlässigen Darm können dies auch chronische Entzündungen, Darmkrebs, Diabetes, Arthritis, neurologische Krankheiten wie Alzheimer oder auch Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sein. Verdauungsstörungen wie Reizdarm zu behandeln, kann daher auch andere gesundheitliche Probleme und Schmerzen nachhaltig positiv beeinflussen.

Mögliche Ursachen für Symptome des Magen-Darm-Traktes sind:

• Fehlernährung wie zu viele industriell verarbeitete Lebensmittel, Konservierungs- oder auch Süßstoffe, zu wenig frisches Biogemüse und Salat
  • Zu viel Stress: Auswirkungen über die sogenannte Hirn-Darm-Achse
  • Zu wenig Bewegung, denn Bewegung im „Außen“ bedeutet Bewegung im „Innen“
  • Zu viele „Giftstoffe“ wie Alkohol und Nikotin, aber auch Medikamente
  • Behandlung von Verdauungsstörungen

Auf Basis detaillierter Analysen
    Durch unsere Analysemethoden erhalten Sie einen detaillierten Bericht darüber, in welchem Bereich Ihres Magen-Darm-Traktes Störungen vorliegen, sowie gezielte Therapieempfehlungen. Gerade bei weitverbreiteten Diagnosen wie Reizdarm ist somit eine gezielte Behandlung und Therapie möglich. Mit einer darmgerechten Ernährung und mithilfe von Nahrungsergänzungsmitteln können wir Ihren Darm wieder ins Gleichgewicht bringen. Wir begleiten Sie bei der Behandlung von Verdauungsstörungen in dieser Zeit mit hilfreichen Tipps und Tricks und zeigen Ihnen, wie Sie sich in Zukunft auch selbstständig darmgerecht ernähren können, z. B. mit darmfreundlichen Kochrezepten. Eine schonende und langfristige Reizdarm-Behandlung führt dazu, dass die Beschwerden nachhaltig gebessert werden. So können wir in einer Therapie sowohl akute Beschwerden wie Verdauungsprobleme, Allergien oder Unverträglichkeiten behandeln, als auch präventiv langfristig die Grundlage für eine gesunde Darmflora legen.

Darmbeschwerden müssen nicht sein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sie loswerden. Melden Sie sich jetzt für eine Behandlung an!

Erfahren Sie mehr in einem persönlichen Beratungsgespräch mit unseren Experten.
Sie erreichen uns unter +43 5574 / 32022 oder info@zentrumseewald.at

Dr. Sven Seewald

M.Sc. M.Sc., D. O.

Zitatzeichen

Man fühlt sich nach der Darmgesundheitskur frischer und wohler. Die Regeneration des Darmes ist sichtlich spürbar.

Tina, 41 Jahre

Zitatzeichen

Nach der Darmgesundheitskur fühlt man sich viel fitter und unternehmenslustiger.

Carmen, 55 Jahre

Zitatzeichen

Meine Fruktoseunverträglichkeit und die Müdigkeit waren der Grund für eine Darmsanierung.  Schon nach 3 Wochen, bemerkte ich, dass ich viel mehr Energie hatte. Die häufigen Stuhlgänge reduzierten siech massiv. Ich habe endlich wieder einen „gesunden, sauberen Stuhl".

Simon, 33 Jahre

Weitere Angebote